2020 Kirmes in Bocholt

2020 Aufbau zu “Bocholt hoch hinaus”

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

„Bocholt hoch hinaus“ – mit diesem neuen Motto wird am Wochenende vom 3. – 6. September ein Angebot in der Bocholter City entstehen, das ein bisschen „andere, neue Normalität“ in die immer noch vorhandene ungewöhnliche Situation in Sachen Corona in der Bocholter Innenstadt und für die Menschen im Westmünsterland bringen kann.
Bekanntlich müssen und sollen zurzeit alle Aktionen und Initiativen vor dem Hintergrund der Schutzverordnung der Landesregierung NRW wegen der Corona-Pandemie mit besonderen Hygiene- und Abstandsregelungen geplant und durchgeführt werden – so auch in Bocholt. Stadtmarketing Bocholt bietet direkt Anfang September mit „Bocholt hoch hinaus!“ den Besuchern der Bocholter Innenstadt zum einen die Möglichkeit, „mal raus zu gehen“ und zum anderen die Chance, zum reduzierten Eintrittspreis drei von der Kirmes bekannte Karussells zu fahren, mit denen Bocholt von oben geschaut, genossen und erlebt werden kann. „Wir möchten endlich wieder etwas in der Bocholter City machen, einfach einmal ausprobieren und haben gemeinsam mit dem Handel, den Shopping Centern und einigen Schaustellern ein Konzept entwickelt, um das hinzubekommen,“ berichtet Ludger Dieckhues, Geschäftsführer von Stadtmarketing Bocholt. „Trotz oder gerade wegen Corona, natürlich unter Einhaltung aller gebotenen Abstands- und Hygieneregeln, quasi als ergänzendes Freizeiterlebnis zum Einkauf.“ Das Bocholter Stadtmarketing, verantwortlich für die Bocholter Kirmes, hält seit Wochen einen kurzen Draht zu den Schaustellern, die in diesem Jahr hinnehmen mussten, dass die Bocholter Kirmes abgesagt wurde – nur ein paar temporäre Freizeitparks wurden von den Schaustellern aufgebaut und der Erfolg war letztlich leider nur mäßig. „Auch wir nehmen bei unserer Aktion ‚Bocholt hoch hinaus‘ das Wort Kirmes nicht in den Mund,“ so Markus Kock, ansonsten alljährlich Projektleiter der Bocholter Kirmes. „Eine kleine Aktion als Unterstützung für ganz wenige unserer Schausteller soll es am ersten Septemberwochenende sein – nicht mehr und nicht weniger. Und das Ganze in Verbindung mit dem Moonlight Shopping am Freitagabend als Aktion für und mit dem Bocholter Innenstadthandel“.

Folgende Fahrgeschäfte werden in der City aufgebaut:
• Hangover von der Firma Schneider, München, auf dem Berliner Platz vor den Shopping Arkaden – 85 m Höhe und 90 km/h Fallgeschwindigkeit
• Riesenrad von der Firma Burghard-Kleuser, Dortmund, auf dem Gasthausplatz – 38 m Höhe
• Venezianisches Pferdekarussell von der Firma Langenberg, Duisburg, – ein doppelstöckiges Nostalgiefahrgeschäft, somit auch für die Kinder ein Blick von oben

Außerdem:
• Autokran mit Aussichtsplattform von der Firma Schares, Bocholt, in der Innenstadt– 68m Hakenhöhe und
• Hebebühne der Firma Arbeitsbühnen Schares, Bocholt, in der Innenstadt mit einer Höhe von 40m

Alle Fahrgeschäfte fahren zu reduzierten Preisen (gegenüber der Bocholter Kirmes).
Um darüber hinaus „ein ganz klein wenig Kirmesfeeling“ zu haben, werden weitere kleinere Randgeschäfte wie z.B. Entenangeln, Ballwerfen, Crepes, Mandelwagen, Pfeilwerfen, Imbiss etc. mit den nötigen Abständen in den Innenstadtstraßen platziert.
Am Freitag, den 4. September findet das Moonlight-Shopping mit offenen Geschäften bis 23 Uhr statt. Alle Innenstadtbesucher können dann in Ruhe einkaufen und bummeln und ihren vielleicht schon gekauften Bocholt-Gutschein ausgeben. Viele Geschäfte werden ihre Herbsttrends anbieten und einige besondere Aktionen machen.

Text Copyright by Made in Bocholt

Die Kirmesfreunde von KirmesLego100 haben uns einige tolle Impressionen vom Aufbau zu “Bocholt hoch hinaus” zu gesandt. 

Bildergalerie Aufbau Bocholt

 


Weitere Inhalte

Image
1985 Circus Sarrasani in Frankfurt a.M.

1985 Circus Sarrasani in Frankfurt a.M.

Wunderbare Bilder vom Gastspiel des Circus Sarrasani 1985 in Frankfurt am Main hat uns Karlheinz...

2021 Zugverladung des Circus Knie

2021 Zugverladung des Circus Knie

Das sehr erfolgreiche Gastspiel des Schweizer National Circus KNIE in Zürich ist bendet. Der...

2021 Circus & Kirmes Modellbau Ausstellung Digital

2021 Circus & Kirmes Modellbau Ausstellung Digital

Da auch in diesem Jahr die beliebte Circus & Kirmes Modellbau Ausstellung leider nicht statt...

2021 Aufbau Woche Send Münster

2021 Aufbau Woche Send Münster

Der Send in Münster steht vor der Tür. Christian Dost hat uns einige tolle Bilder aus der Aufbau...

Über uns

Circus & Kirmeswelten ist eine private Webseite über den Circus und Kirmesbereich, und wird von mir, Nico Bundt, betrieben. Die Webseite soll vielen Circus & Kirmes Interessierten die Möglichkeit bieten, Bilder und Videos der unterschiedlichen Unternehmen aus den verschiendenen Jahrgängen zu zeigen.

Viele Circus und Kirmesfreunde haben mir schon tausende Bilder zugesandt. Ohne Sie, wäre die Webseite nicht das, was sie heute ist. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer.

Folgen Sie uns

Circus & Kirmeswelten ist in zahlreichen Social Media Kanälen vertreten.

Werden auch Sie ein Teil der Community und folgen Sie uns. 

Aktuelles

Facebook

Image

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Wir suchen für die Erweiterung unserer Circusgalerien aus den 70er, 80er und 90er Jahren weitere Bilder oder Videomaterial diverser Unternehmen.

Sollten Sie auch noch alte Bilder oder Videos haben, welche Sie uns und den Besuchern von Circus & Kirmeswelten zur Verfügung stellen würden, wären wir sehr dankbar.

Schreiben Sie uns einfach eine Email und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

© 2002 - 2021 Circus & Kirmeswelten :: Alle Rechte vorbehalten